Entlebucher Sennenhunde Welpen | Schweizer Sennenhunde -  Zwinger von Garstnaeck

Hallo, wir sind´s, die Garstnaecks!

Wir sind eine Familie aus Österreich, genauer gesagt aus dem schönen Windischgarsten in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel in Oberösterreich. Seit 1988 haben wir uns ganz der Entlebucher Sennenhunde-Zucht verschrieben. 1986 kauften wir unsere erste Schweizer Sennenhündin Asta von Werthenstein, einen sehr typvollen Entlebucher. Mit Asta gewannen wir von Beginn an verschiedene Hunde-Ausstellungen. Auch die Befunde waren sehr gut, sodass wir nach einiger Überzeugungsarbeit vom Zuchtwart mit der Zucht unserer Entlebucher Sennenhunde begannen.

Wir haben recht schnell "Blut geleckt" und die ganze Familie Rumplmayr hat sich mit Freude dieser Verantwortung gestellt. Es war nicht leicht, denn die notwendige Erfahrung in der Hundezucht musste man sich erst erwerben.

Durch viele Kurse an der ÖKV-Akademie und Engagement im Verein für Schweizer Sennenhunde in Österreich konnten wir viel lernen und unser Wissen verfeinern.
Da wir nur Hobbyzüchter sind, kümmern wir uns intensiv um unsere Entlebucher Sennenhunde. Besonders wichtig sind uns unsere alten Hunde, denn bei uns hat auch der alte Hund sein Recht: Er darf seine "Pension" in vollen Zügen genießen, bis der Abschied kommt.
Wir stehen Ihnen bei allen Fragen rund um Schweizer Sennenhunde in Österreich und natürlich insbesondere über die Entlebucher Sennenhunde von Garstnaeck mit Rat und Tat zur Seite!

 

"Züchter werden ist nicht schwer - Züchter sein, dagegen sehr!"
 
Ihre Familie Rumplmayr

Entlebucher Sennenhunde von Garstnaeck
Zuchtgruppe Garstnaeck
Ju-hu, ich bin unterm Ohr von Mama
Hundeherrli Karl