Entlebucher Sennenhunde Welpen | Schweizer Sennenhunde -  Zwinger von Garstnaeck

Zwinger vom Schauersberg

Von Jugend an mit Hunden aufgewachsen, war natürlich der Wunsch nach einem eigenen Hund für die Familie sehr groß. Außerdem wollten wir auch unserem Sohn ermöglichen, mit Tieren - insbesondere mit Hunden - groß zu werden. So befassten wir uns intensiv mit den verschiedensten Hunderassen, die zu uns passen könnten.

Wir wollten einen Hund, der gesund und robust ist, nicht jagt, da wir am Land leben, eine enge Bindung zu seiner Familie aufbaut, gerne mit Kindern spielt und doch seine Familie samt Haus und Garten beschützt. Wir hatten also ziemlich hohe Ansprüche, die wir an unseren zukünftigen Begleiter "Hund" stellten.
Im August 1989 war es dann soweit und die kleine Entlebucher-Hündin "Xila v. Kasamandl" zog bei uns ein. Die Entlebucher Sennenhunde begeisterten uns so sehr, dass wir mit unserer Xila zu züchten begannen. Am 1. März 1992 fiel der 1. Wurf im "Zwinger vom Schauersberg".

Unser Zuchtziel war und ist, gesunde langlebige, wesensfeste und typische Entlebucher Sennenhunde zu züchten, die gut geprägt und sozialisiert bei ihren neuen Familien aufwachsen und leben.

Zur Zeit bereichern 2 Entlebucher, "Quinto v. Garstnaeck" und "Ida v. Sterkrader Forst" unsere Familie.

 

Info: Wir werden in den nächsten Jahren nicht mehr züchten!


Kontaktadresse
Name:         Regina Rieger
Adresse:      Eiselsbergstraße 38
                     A-4641 Steinhaus
Handy:         0664-86 45 134
E-Mail:         regina.rieger@aon.at


Neues von den Entlebucher Sennenhunden vom Schauersberg

Regina Rieger
Zwinger vom Schauersberg